Die Charles Hosie - Stiftung und die Menschen hinter der Stiftung

Rainer Hosie
Vorstandsvorsitzender Charles Hosie - Stiftung

„Eine gesunde soziale und emotionale Entwicklung unserer Kinder ist die beste Voraussetzung für später gefestigte Persönlichkeiten und bildet ein stabiles Fundament für das Wohlergehen unserer Gesellschaft.
Der besondere Schutz unserer Kinder und Jugendlichen vor psychischem und physischem Leid ist unsere humanitäre Pflicht.“

Dr. Wolfgang Jörger

Vorstand Charles Hosie - Stiftung
Niedergelassener Facharzt für Urologie, Hamburg

„Die Förderung von physischer und psychischer Gesundheit muss sehr früh im Leben beginnen. Denn der Grundstein für eine gesundheitsbewusste Lebensweise wird bereits in der Kindheit gelegt. Vorbeugen ist besser als Heilen. Prävention hat für mich somit oberste Priorität. Dafür steht die Charles Hosie - Stiftung mit ihren Zielen und dazu will ich als Arzt beitragen.“

Götz-Ekkehart Frhr. v. Berlichingen
Vorstand Charles Hosie - Stiftung
von Berlichingen & Partner Steuerberatungsgesellschaft, Hamburg

„Glück und Gesundheit in der Kindheit machen stark! Und starke und lebenstüchtige Erwachsene braucht unsere Gesellschaft, um die komplexen Aufgaben, die an sie heute und in Zukunft gestellt werden, bewältigen zu können.
Kinder brauchen unseren Schutz und unsere Hilfe für den bestmöglichen Start in ihr Leben. Dies ist das Anliegen der Charles Hosie - Stiftung und dafür setze ich mich ein.“

HST Hanse StiftungsTreuhand GmbH
Geschäftsstelle der Charles Hosie - Stiftung
Projektleitung, Hamburg

„Die HST Hanse StiftungsTreuhand GmbH verwaltet die Charles Hosie - Stiftung. Wir sorgen dafür, dass die Stiftung Initiativen und Projekte unterstützt, die die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen fördern.“

Mehr über unsere Arbeit erfahren Sie unter: www.hst-stiftungen.de

Rainer Hosie