Informationen zur Antragsstellung

Ihr Förderantrag

Sie wollen ein Hilfsprojekt ins Leben rufen oder fördern und brauchen Unterstützung?

Ihr Anliegen ist mit dem Satzungszweck der Charles Hosie - Stiftung vereinbar?

Dann freuen wir uns über Ihre Anfrage oder über Ihren schriftlichen Antrag!

Förderkriterien der Charles Hosie – Stiftung

Die Charles Hosie – Stiftung fördert …

… ausschließlich gemeinnnützige Organisationen,

… ausschließlich Projekte, die konform mit dem Satzungszweck sind,

… keine Einzelpersonen,

… ausschließlich Projekte, die geografisch im Raum Hamburg verortet sind,

… Projekte mit bis zu 5.000 Euro.

Ihre Bewerbung um Förderung kann formlos erfolgen. Bitte senden Sie uns Ihren Antrag per Post oder per E-Mail zu (2-3 DIN A4 Seiten) und beachten Sie die folgenden Punkte:

• Ihr Antrag sollte alle wichtigen Angaben zur antragstellenden Organisation enthalten: Name der Organisation, Institution bzw. des Vereins; Rechtsform; Adresse; Email-Kontakt; Telefonnummer; Ansprechpartner*in
  • Formulieren Sie eine kurze Zusammenfassung Ihres Projekts: Titel; Projektziel; Zielgruppe; Beteiligte; Förderzeitraum; Fördersumme
  • Geben Sie detailliert Auskunft zum Grund der Projektentwicklung, zum aktuellen Stand des Projekts und zu den konkreten Zielen, die im Förderzeitraum umgesetzt werden sollen. Stellen Sie dar, inwiefern ihr Projekt dem Stiftungszweck der Charles Hosie – Stiftung entspricht.
  • Fügen Sie einen Kosten- und Finanzierungsplan an. Wichtig sind für uns Angaben zu den Ausgaben, die durch die Charles Hosie - Stiftung getragen werden sollen sowie Angaben zur Gesamtsumme, die Sie für das Projekt veranschlagen. Welche Ausgaben werden durch Eigenmittel oder von anderen Fördernden getragen?

Antragsfristen: 28.02. und 30.09.

Sollten Sie Fragen zum Ablauf einer Förderung von Seiten der Charles Hosie - Stiftung haben, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme per Telefon oder E-Mail!

KONTAKTADRESSE

Charles Hosie - Stiftung
c/o HST Hanse StiftungsTreuhand

Poststraße 51