Stiftung "Achtung!Kinderseele"

Stiftung "Achtung!Kinderseele" in Kooperation mit der Arche Hamburg

Mit der Stiftung „Achtung!Kinderseele“ geht das Kinder- und Jugendhilfswerk „Die Arche“ in Hamburg erstmals eine Kooperation im Bereich der psychosozialen Versorgung ein. Die Stiftung „Achtung!Kinderseele“ setzt sich in enger Zusammenarbeit mit Fachärzt:innen für die seelische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen ein. „Die Arche“ ist unter anderem an drei Standorten in Hamburg (Jenfeld, Billstedt, Harburg) Anlaufstelle für Kinder, die innerhalb ihrer Familie nicht genug Betreuung und Förderung erfahren. Gemeinsam sollen Arche-Mitarbeiter:innen geschult und von Fachärzt:innen unterstützt werden, um psychisch auffälliges Verhalten bei Kindern besser einordnen zu können. Die Charles Hosie – Stiftung freut sich über die konstruktive Kooperation und unterstützt das Projekt im Jahr 2021 mit 3.000,00 €.