Die ARCHE Hamburg

Unterstützung für hilfsbedürftige Kinder

Die ARCHE ist eine Einrichtung für Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Familien. Mit einem Spiel- und Bastelset zu Ostern fördert die Charles Hosie - Stiftung Kinder in Hamburg Jenfeld und Billstedt, die von der Arche Hamburg betreut werden. Da die Kinder aus hilfsbedürftigen Familien auf Grund der derzeitigen Hygienevorschriften zur Eindämmung der aktuellen Corona-Pandemie Hilfsprogramme sozialer Einrichtungen nur sehr eingeschränkt wahrnehmen und besonders unter der sozialen Isolation leiden, wurden 350 Osterbriefe verschickt, um den Kindern eine Freude zu machen, sie zum Spielen anzuregen und aus der Isolation zu holen. Die Charles Hosie - Stiftung hat die Aktion mit einem Betrag in Höhe von 3.000,00 € gefördert.