Charles Hosie Förderpreis 2021

Stiftung honoriert Einsatz für die psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen

tl_files/download/Preisverleihung CHS 2021 kleiner.jpg

Einen symbolischen Scheck in Höhe von 5.000,00 € überreichte der Vorsitzende der Charles Hosie – Stiftung Rainer Hosie am 6. April an Prof. Dr. Hubertus Adam, Vorstandsmitglied und Schatzmeister der Stiftung "Achtung!Kinderseele“.

Bei der feierlichen Übergabe auf einem Spielplatz in den Hamburger Wallanlagen würdigte Hosie die Arbeit der Stiftung „Achtung!Kinderseele“: „Die Corona-Pandemie zeigt mehr als deutlich, wie wichtig es ist, die psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen zu fördern und dafür zu kämpfen, dass psychische Erkrankungen nicht mehr stigmatisiert werden. Es ist einzigartig, wie sich Fachärzt:innen in der Stiftung „Achtung!Kinderseele“ ehrenamtlich für die Prävention und Früherkennung von psychischen Krankheiten einsetzen – und das wollen wir anerkennen.“

2018 ging der Förderpreis der Charles Hosie – Stiftung an das Hamburger Zentrum für Kinder und Jugendliche in Trauer e.V.