Stiftung "Achtung!Kinderseele"

Seelisch gesund erwachsen werden

Die Charles Hosie - Stiftung unterstützt das „Kita-Patenprojekt“ der Stiftung „Achtung!Kinderseele“ zur Früherkennung und Vorbeugung von seelischen Erkrankungen bei Kindern und Jugendlichen.

Das "Kita-Patenprojekt" ist ein bundesweites Beratungsangebot der Stiftung „Achtung!Kinderseele“ für Kindergärten. Die Kita-Pat*innen sind Ärzt*innen für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie, die sich ehrenamtlich in Kitas engagieren. Als fachliche Ansprechpartner*innen beraten die Kita-Pat*innen Eltern und Erzieher*innen in Fragen zur seelischen Entwicklung von Kindern.

Weitere Informationen zur den Projekten der Stiftung „Achtung!Kinderseele" finden Sie hier.

PROJEKTINFOS

Kontakt:

Stiftung "Achtung!Kinderseele"
c/o HST Hanse StiftungsTreuhand
Poststraße 51
20354 Hamburg
info[at]achtung-kinderseele.org

Weitere Infos:

tl_files/images/projekte/Logo AK.jpg

tl_files/images/projekte/IMG-04.jpg

Die Stiftung "Achtung!Kinderseele" setzt sich für die psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen ein.