Charles Hosie Förderpreis 2023

Charles Hosie - Stiftung verleiht Förderpreis 2023 an die „Plietsche Kinderküche“

tl_files/download/Bilder/Verleihung Plietsche Kinderkueche.jpg

Der Vorstand der Charles Hosie - Stiftung entschied sich dazu in diesem Jahr den Charles Hosie Förderpreis, der mit 5.000 € dotiert ist, an SchlauFox e.V. für ihr Projekt „Plietsche Kinderküche“ zu verleihen.

Einen symbolischen Scheck überreichte der Vorstandsvorsitzende Rainer Hosie am 11. Oktober an Janna Hilger (Vorstandsmitglied von SchlauFox e.V.) und Sarah Stehn (Programmleitung Plietsche Kinderküche).

Das Projekt unterstützt die Ernährungsbildung im schulischen Bereich. In dem Programm werden den Schulkindern Grundlagen ausgewogener Ernährung vermittelt, es wird gemeinsam gekocht und gegessen. Weitere Informationen zur Plietschen Kinderküche finden Sie hier.

2021 ging der Förderpreis der Charles Hosie - Stiftung an die Stiftung „Achtung!Kinderseele“.